Feuer in die Herzen!

www.anarchismus.atAnarchistische BibliothekFreie ArbeiterInnen Union - FAUForum deutschsprachiger AnarchistInnenGraswurzelrevolution

Mohrhof, Folkert: Der syndikalistische Streik...

Mohrhof, Folkert: Der syndikalistische Streik...
Für eine größere Ansicht
auf das Bild klicken
Art.-Nr.:
1577
Mehr Artikel von diesem Verlag / Hersteller*innen:
FAU/FAUMAT
2,50 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten




    • Details

    Beschreibung

    Der syndikalistische Streik auf dem Ozean-Dampfer "Vaterland" 1914

    Der syndikalistische Streik auf dem damals größten Passgierdampfer der Welt, der "Vaterland" im Jahr 1914 wurde durch den 1. Wletkrieg beendet. Diese Dokumentation schildert die Ereignisse aus der Sicht der betroffenen Arbeiter auf dem HAPAG-Ozeanriesen. Die ideologische Hetzkampagne der sozialdemokratischen Zentralgewerkschaften gegen den aufkeimenden revolutionären Syndikalismus und Anarchosyndikalismus in Deutschland verdeutlicht diese Broschüren ebenso, wie die Brutalität, mit der die herrschende Klasse organisiertem Arbeiterwiderstand rückscihtslos gegenüberstand.

    Broschüre, 32 Seiten