Feuer in die Herzen!

www.anarchismus.atAnarchistische BibliothekFreie ArbeiterInnen Union - FAUForum deutschsprachiger AnarchistInnenGraswurzelrevolution

Dämmermännerung. Neuer Antifeminismus, alte Leier

Dämmermännerung. Neuer Antifeminismus, alte Leier
Für eine größere Ansicht
auf das Bild klicken
Art.-Nr.:
3930
ISBN:
9783930786695
Autor*innen:
Barbara Kirchner
Mehr Artikel von diesem Verlag / Hersteller*innen:
Konkret Literatur Verlag
12,40 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten




    • Details

    Beschreibung

    Der Feminismus wird nicht mehr gebraucht, er war ein Fehler oder erfolgreich, je nachdem, wer gerade lügt: Wie für viele soziale Fragen gibt es, wenn man dem Quatsch glaubt, der täglich überall erzählt wird, auch für das Problem, das der Feminismus lösen wollte, inzwischen individuelle Lösungen, weswegen die politischen und sozialen sich erübrigen sollen. Statt „Kinder, Küche, Kirche“ sollen Mädchen und Frauen auf „Kreativität, Karriere, Konkurrenz“ setzen. Es ist aber bloß der alte Dreck, der Menschen nicht nur, aber auch nach Geschlechtern sortieren soll, damit das blöde Spiel von Ausgrenzung, Ausbeutung, Vorrechten und Benachteiligung weitergeht. Wie das geht und was dagegen nötig wäre, erzählt Barbara Kirchner in ihrem Essayband „Dämmermännerung“.

    Buch, 96 Seiten