Feuer in die Herzen!

www.anarchismus.atAnarchistische BibliothekFreie ArbeiterInnen Union - FAUForum deutschsprachiger AnarchistInnenGraswurzelrevolution

Ich kann rechnen. Für Rechenanfänger

Ich kann rechnen. Für Rechenanfänger
Für eine größere Ansicht
auf das Bild klicken
Art.-Nr.:
3278
ISBN:
9783940596161
Autor*innen:
Rolf Robischon
Mehr Artikel von diesem Verlag / Hersteller*innen:
Tologo Verlag
7,10 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten




    • Details

    Beschreibung

    Selbstständig lernen interessierte Kinder die Zahlen und einfache Rechenoperationen kennen. Es bedarf keiner Erläuterungen oder Arbeitsanweisungen, die Zeichnungen sind selbsterklärend. Die Kinder entdecken so spielend und im eigenen Tempo die Welt der Zahlen, der Mengen und des Rechnen. Das Heft eignet sich auch wunderbar zum Ausmalen und Ausprobieren.

    Dieses Lernheft für Rechenanfänger ist besonders geeignet für:

    • Freilerner
    • Kindergarten - und Vorschulkinder
    • Grundschüler

    Ein Lernheft mit Hinweisen für Eltern, Begleiter und Lehrer.

    Lernverläufe: Wenn ein Kind lernt, nimmt es Zusammenhänge wahr und stellt Beziehungen her. Der kleine Alfred wird umschwirrt von den vielen Zahlen. Würfelbilder erkennt er einigermaßen. Eines Tages fängt er an, für sich selbst die Zahlen zu ordnen und fragt: "Welche Zahl kommt jetzt?" Er hat nun verstanden, was mit dem Wort "Zahl" gemeint ist. Er kann eine Menge mit einer Zahl verbinden. Das macht Mut und er will mehr wissen!

    Buch, 64 Seiten