Feuer in die Herzen!

www.anarchismus.atAnarchistische BibliothekFreie ArbeiterInnen Union - FAUForum deutschsprachiger AnarchistInnenGraswurzelrevolution

Die sechzehn Erschossenen. Unbekannte Aufsätze II

Die sechzehn Erschossenen. Unbekannte Aufsätze II
Für eine größere Ansicht
auf das Bild klicken
Art.-Nr.:
0576
ISBN:
9783880320673
Autor*innen:
Victor Serge
Mehr Artikel von diesem Verlag / Hersteller*innen:
Assoziation A Verlag
4,00 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten




    • Details

    Beschreibung

    Unbekannte Aufsätze II

    Wir müssen die Wahrheit an den Tag bringen über das, was sich in den Kellern ereignet hat, in denen Lenins Kameraden niedergemetzelt wurden. (...) Seit 10 Jahren habe ich viel Traurigkeit gesehen und erlebt; ich habe gesehen, wie die Oktoberkämpfer unter der Gewalt und Repression schwach wurden, wie sie ihre Hellsichtigkeit in der Unterdrückung verloren, wie sie sich zu Widerrufen hergaben, um dahinzuvegetieren. Ich habe gesehen, wie junge Kommunisten in der UDSSR erschossen wurden; ich habe gesehen, wie die große Partei Lenins zu dem wurde, was sie heute ist - ein mächtiger Regierungsapparat, gegründet auf Privilegien und passivem Gehorsam. - Texte von Victor Serge zu den Moskauer Schauprozessen.

    Buch, 78 Seiten