Feuer in die Herzen!

www.anarchismus.atAnarchistische BibliothekFreie ArbeiterInnen Union - FAUForum deutschsprachiger AnarchistInnenGraswurzelrevolution

syndikat bildung leipzig: Wi(e)derdenken!

syndikat bildung leipzig: Wi(e)derdenken!
Für eine größere Ansicht
auf das Bild klicken
Art.-Nr.:
0210
Mehr Artikel von diesem Verlag / Hersteller*innen:
FAU/FAUMAT
2,00 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten




    • Details

    Beschreibung

    Inzwischen ist es zum Allgemeinlatz geworden, dass die Uni vor einem konzeptionellen Umbruch steht. Das Bildungssyndikat Leipzig versucht sich in dieser Broschüre an einem Rückblick auf die Regierungsmaßnahmen und studentischen Reaktionen in den vergangenen Jahren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den konkreten Erfahrungen, also auf den Entwicklungen in Sachsen und besonders der Uni Leipzig. Darüber hinaus wird die Einführung von Bachelor- und Master-Studiengängen unter die Lupe genommen und aufgezeigt, warum auch das jetzige Bildungssystem nicht zu verteidigen ist. Zum Abschluss folgt noch ein Beitrag über anarchosyndikalistische Bildungsversuche in Vergangenheit und Gegenwart.

    Broschüre, 48 Seiten