Feuer in die Herzen!

www.anarchismus.atAnarchistische BibliothekFreie ArbeiterInnen Union - FAUForum deutschsprachiger AnarchistInnenGraswurzelrevolution

Gott und der Staat (Monte Verita)

Gott und der Staat (Monte Verita)
Für eine größere Ansicht
auf das Bild klicken
Art.-Nr.:
0181
Autor*innen:
Michael Bakunin
Mehr Artikel von diesem Verlag / Hersteller*innen:
Monte Verita Verlag
11,00 EUR
inkl. 10 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Artikel nicht vorrätig

Dieser Artikel ist derzeit nicht lagernd, kann aber gerne per Email bestellt werden.




    • Details

    Beschreibung

    Michael Bakunin's Standardwerk, welches eine seiner wichtigsten politischen Schriften wurde, ist eine kritische Auseinandersetzung mit den Begriffen Gott und Staat. Eine seiner radikalen Schlußfolgerungen war: "Wenn Gott wirklich existierte, müßte man ihn beseitigen." Bakunin war sicherlich der radikalste Revolutionär des 19. Jahrhunderts. Er wurde nach der 1848er Revolution dreimal zu Tode verurteilt, entkam aus Sibirien, war schärfster Gegner von Marx in der 1. Internationale - was auch zu deren Spaltung beitrug - und auch am Aufstand der Pariser Commune beteiligt. Eine bereits etwas ältere Ausgabe dieses Klassikers des Verlags "Monte Verita".

    Buch, 176 Seiten