Feuer in die Herzen!

www.anarchismus.atAnarchistische BibliothekFreie ArbeiterInnen Union - FAUForum deutschsprachiger AnarchistInnenGraswurzelrevolution

Die wahre Geschichte von Captain Misson und der Republik Libertatia

Die wahre Geschichte von Captain Misson und der Republik Libertatia
Für eine größere Ansicht
auf das Bild klicken
Art.-Nr.:
5729
ISBN:
9783889745040
Autor*innen:
Larry Law; Axel Monte
Mehr Artikel von diesem Verlag / Hersteller*innen:
DialogEdition
6,50 EUR
inkl. 10 % MwSt. zzgl. Versandkosten




    • Details

    Beschreibung

    Die wahre Geschichte von Captain Misson und der Republik Libertatia

    Nacherzählt von Larry Law, Übersetzt aus dem Englischen von Axel Monte und mit einem Nachwort versehen von Marvin Chlada über die Situationisten.

    „Es wäre ja auch ein Witz, wenn wir Untertanen von Leuten würden, die noch größere Schurken als wir selbst sind!“

    Die Geschichte von Captain Misson, seiner Mannschaft und ihrer freien Republik Libertatia soll kein Modell für ein Utopia bieten, und auch nicht aufzeigen, wie eine libertäre Gesellschaft heutzutage funktionieren könnte. Sie ist vielmehr ein Bericht über einen frühen Versuch einer Gruppe von Menschen, eine wirklich libertäre und egalitäre Gemeinschaft aufzubauen. Eine Gemeinschaft, die fast einhundert Jahre vor der Französischen Revolution versucht hat, nach der Maxime Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit zu leben.
     
    Buch, 50 Seiten