Feuer in die Herzen!

www.anarchismus.atAnarchistische BibliothekFreie ArbeiterInnen Union - FAUForum deutschsprachiger AnarchistInnenGraswurzelrevolution

Wegweiser Behindertenbewegung

Wegweiser Behindertenbewegung
Für eine größere Ansicht
auf das Bild klicken
Art.-Nr.:
3433
ISBN:
9783940865359
Autor*innen:
Swantje Köbsell
Mehr Artikel von diesem Verlag / Hersteller*innen:
AG Spak
10,00 EUR
inkl. 10 % MwSt. zzgl. Versandkosten




    • Details

    Beschreibung

    Wegweiser Behindertenbewegung. Neues (Selbst-)Verständnis von Behinderung

    Die emanzipatorische Behindertenbewegung hat eine echte Erfolgsbilanz vorzuweisen: Durch die Hartnäckigkeit der dort aktiven Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen konnte auf rechtlicher Ebene "Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden" durchgesetzt werden. Über diese rechtlichen Erfolge hinaus hat sich aus der Behindertenbewegung heraus eine große Zahl von Projekten entwickelt, die dafür sorgen, dass für immer mehr Menschen mit Beeinträchtigungen ein selbstbestimmtes Leben tatsächlich umsetzbar ist. Dieser Wegweiser will die bunte Vielfalt der Projekte der Behindertenbewegung sichtbar machen.

    Buch, 102 Seiten